Förster Rost zu Besuch im Kindergarten

Seit vielen Jahren besteht ein gutes Verhältnis zum Neuhäuser Forstamt. Ob es die gemeinsame Suche nach Weihnachtsbäumen, früher das Füttern der Tiere im Winter, Baumpflanzaktionen oder regelmäßige Besuche im Kindergarten sind – der Forst in unserem Kindergarten nicht wegzudenken.

Dieser Tage besuchte uns der Förster Fred Rost in unserem Sportraum. Er hatte sein großes Poster von den Waldtieren dabei, auf dem die Kinder der Käfer-, Schmetterlinge und Seeschnecken-Gruppe viele bekannte Tiere kannte. Ja sogar der sehr selten gewordene Feuersalamander wurde erraten, toll. Anschließend konnten sich alle mutigen Tausendfüssler dem Waschbär oder Dachs-Präparaten widmen und streicheln. Herr Rost erzählte uns auch, dass es in Neuhaus wahrscheinlich wieder zwei Wölfe gibt, die sich hier niedergelassen haben.

Auch die Felle von Wildschwein, Reh und Fuchs waren sehr spannend. Das eine war weich, das andere eher borstig, aber ließen sich alle toll anfassen. Wir danken Herrn Rost, für die Zeit, die er uns immer widmet und freuen uns schon auf die adventliche Weihnachtsbaumsuche