Lebendiger Advent bei den Seesternen und Seepferdchen 🎄🥰🤶
Jeden Vormittag nach dem Frühstück darf ein Kind im Morgenkreis die Zahl am Adventskalender frei rubbeln. Gespannt warten die Kinder darauf, was wohl darunter für ein Text steht …denn sie wollen unbedingt erfahren, welches Erlebnis auf sie wartet😆
So besuchte uns am 1. Dezember unsere Petra mit ihrer Gitarre zu unserem Monatsauftakt. Im Gepäck hatte sie natürlich jede Menge Weihnachts- und Winterlieder. 🎶🎸☃️ Musikalisch und informativ war auch schon der Tag zuvor. Da besuchten uns Armins Eltern und zeigten uns unter anderem die Trompete 🎺 und das Saxophon🎷. Nachdem wir herausgefunden hatten wie man auf den Instrumenten spielt, durfte sich jedes Kind ein Instrument aussuchen, wie z.B. Klanghölzer, Triangel und Rassel und gemeinsam musizierten wir. Schnell verging die Zeit und wir freuen uns
schon darauf dies einmal zu wiederholen.
Am 4. Dezember besuchte uns Erwins Oma. Sie hatte ein Buch mitgebracht. Aufmerksam verfolgten die Kinder in weihnachtlicher Atmosphäre die Geschichten aus dem Buch. 📖 Als Dankeschön zeigten wir ihr unsere Weihnachtstänze.
Am 5.Dezember durfte Ella frei rubbeln, dass wir ihren Papa auf dem Bauhof besuchen durften. Das war vielleicht spannend. Wir hatten Glück das sie überhaupt Zeit für uns hatten, denn ausgerechnet an diesem Vormittag hatte es ganz toll geschneit. Wir sahen uns die Schneeräumfahrzeuge an und beobachteten die Schneefräse. Natürlich durften wir auch einmal Probe sitzen im Schneepflug und wir bemerkten, dass die Schaufel vom großen Schneepflug die gleiche Größe hat wie wir 😜🤭 Zum Schluss sahen wir noch wie das Salz ins Streuauto kommt und machten uns voll interessanter Eindrücke auf den Weg zurück zur Kita. ❄️👍
Sehr gespannt warten die Kinder nun darauf, wie es in den kommenden Tagen weitergeht und welche Überraschungen sie noch erleben werden. 🤔🎅😆